RYBERSKI KURZ VORGESTELLT


Das aus bis zu zehn Musikern und Musikerinnen bestehende Gelsenkirchener Ensemble rund um Bandleader Julian Rybarski sorgt seit Jahren nicht nur im Ruhrgebiet mit poppigem Soul samt Funkgrooves, tanzbaren Melodien und mitsingbaren Rhythmen für außerordentlich gute Stimmung bei zahllosen Veranstaltungen. Getreu dem Motto ‚Der beste Song wird noch besser, wenn er in einer mitreißenden Show mit Bläsern und Gesangschoreographien dargeboten wird‘ legen RYBERSKI viel Wert auf das Gesamtkunstwerk und die Interaktion mit ihrem Publikum. Dies gelingt wunderbar, denn man muss die Band gar nicht kennen, um schon beim zweiten Refrain eines jeden Songs mitzusingen oder zu tanzen. 

 

Freunde zeitgemäßer und tanzbarer Pop-Klänge können sich damit bestens auf das nächste Konzert einstimmen, denn «A splendid time is guaranteed for all». Die Spielfreude ist ehrlich und authentisch und die Musiker wissen definitiv ihr Publikum zu unterhalten.

RYBERSKI-Songs sind sozial- und gesellschaftskritisch und vermitteln doch mit einer Portion Humor den Spaß am Leben. Die Formation spielt dabei Soul, Rhythm and Blues sowie groovigen, funkigen Pop und sowohl die Besetzung als auch die Arrangements, die Kompositionen und nicht zuletzt die Liveshows verraten einen Sinn für das Klassische in der populären Musik. Gute Beispiele sind Titel wie „Jolly Good“, das sich mit dem Thema ‘Reisende soll man nicht aufhalten‘ auseinandersetzt oder der „Breakup Song“, in dem es um Standard-Floskeln bei Trennungen geht. Bis jetzt wurden zwei Videos zum Album „Slander, Libel & Love“ produziert: Die filmische Umsetzung zu „Jolly Good“ wurde von der Amsterdamer Filmemacherin und Fotokünstlerin Didi Lehnhausen realisiert. Im Oktober 2017 ist das brandneue Musikvideo zu "Beware! Beware! Beware!", das RYBERSKI gemeinsam mit der Düsseldorfer Filmschere (u.a. Not ft. Lenka J., Z.E.N. aka Perry) gedreht haben, veröffentlicht worden! 

Julian Rybarski

Julian Ryberski ist: Rybarski

Zuständig für: 

Leadgesang, Leadgitarre, E-Bass, Komposition


Matthias Plewka

Matthias Plewka Schlagzeuger Percussion bei Ryberski

Zuständig für: 

Schlagzeug, Percussion und Gesang.


Nils Bloch

Schlagzeuger Nils Bloch Drummer bei Ryberski

Zuständig für:

DRUMS!


Hendrik Freund

Zuständig für:

Trompete, Flügelhorn und Gesang.


Jenny D. Madly

Jenny D. Madly Background-Sängerin bei Ryberski

Zuständig für: 

Backing-Gesang


Manuel Blase

Manual Blase: Bassist bei Ryberski

Zuständig für: BASS


Katharina Sawadski

Sängerin Katharina Sawadski Backgroundsängerin von RYBERSKI 2017

Zuständig für:

Backing-Gesang

 


Marius Mählen

Marius Mählen: Posaune bei Ryberski

Zuständig für:

Posaune


Rebekka Wilhelm

Rebekka Wilhelm: Saxophon bei Ryberski

Zuständig für:

Saxophone