Hendrik Freund


Der Mann an der Trompete: Hendrik Freund

Zuständig für: Trompete/Backgroundgesang

 

 

Meine LieblingsmusikerInnen: James Morrison (der australische Trompeter, NICHT der Sänger), Gordon Goodwins Big Phat Band, Mnozil Brass, …

 

 

 

 

Meine Lieblingssongs: Das wechselt ständig, aber eigentlich immer dabei sind:

Samba del Gringo (Big Phat Band)

Blue (Mnozil Brass, bzw. Thomas Gansch)

Walk don´t Rango (Los Lobos feat. Arturo Sandoval)

Im Moment ist aber black mountain von den Bananafishbones ganz vorne, weil mein Sohn dazu super einschlafen kann.

 

Meine Lieblingsalben:

One more once – Michel Camilo

20 Jahre Peter Herbolzheimer FC & B live in Concert

Facing Future – Israel Kamakawiwo’ole

Le pop – Katzenjammer

Made of bricks – Kate Nash

Mezmerize – System of a down

 

 

Darum habe ich beschlossen, Musik zu machen: Ich war mit 4 in der musikalischen Früherziehung und von da an hat es sich so ergeben, dass ich immer Spaß dran hatte…

 

Gerne möchte ich sagen, dass ich Equipment dieser Firmen gut finde/ gerne spiele/ gerne hätte / gerne endorsen möchte: Schagerl möchte ich mal ausprobieren.

 

Ich spiele am liebsten: live/ im Studio/ beim Unterrichten/ verrückt/ immer und alles

 

Meine Ziele sind: viel live spielen / weitere schöne Alben mit RYBERSKI aufnehmen

 

Meine Botschaft lautet: BE NICE!

 

Ich möchte meinen Eltern, meiner Frau, meinem Sohn, meiner restlichen Familie, meinen Freunden, meinen Trompetenlehrern und meinen Bandkollegen danken! Ganz besonderer Dank und Grüße gelten den Bananafishbones, ohne deren Musik unsere Nächte bedeutend kürzer wären!